fbpx

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein sanfter Yogastil, der sehr wohl aber Körper und Geist etwas herausfordert. Die Positionen werden ein paar Minuten gehalten indem die Muskeln entspannen. Der Fokus liegt auf dem faszialen Bindegewebe, das durch die langen Dehnungen stimuliert und gesund gehalten wird.

Yin Yoga lehrt uns aber auch einen Gang zurückzuschalten und nicht immer 100 % zu geben. Passivität, Akzeptanz und Entschleunigung werden praktiziert und kultiviert. Daher verbindet Yin Yoga den körperlichen Aspekt mit Achtsamkeit und Meditation.

Yin Yoga ist – angelehnt an die kalte Jahreszeit – eine geeignete Praxis um sich etwas zurückzuziehen, die Aufmerksamkeit nach innen zu richten und den Geist zu beruhigen. In aufbrausenden Zeiten ist es somit eine wertvolle Praxis um den Geist etwas zu beruhigen und Entspannung in der Spannung (körperlich und mental) zu finden.

Das Gefühl von Loslassen und Entspannen setzt bereits während der Yogapraxis ein und kann noch sehr lange in den restlichen Tag bzw. Tage mitgenommen werden.

Yoga bei uns im Studio in Wien

Probiere Yin Yoga in einer Schnupperstunde und lerne uns kennen.

Du hast eine gute Verkehrsanbindung zu unserem Studio aus Wien 1210 und 1220.

Dieser Kurs ist auch für Anfänger geeignet.

Damit du immer auf dem Laufenden bleibst.

* erforderlich