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Pilates Kurs für Wien 1210 + 1220

Dieses Ganzkörpertraining basiert auf der Stärkung der tiefen Rumpfmuskulatur (Bauch, Rücken, Beckenboden). Mit Hilfe der klassischen Pilates Übungsreihe wirst du deine Stabilität und Beweglichkeit verbessern. Ergänzende Übungen zum Pilates Repertoire sorgen dafür, dass keine individuellen Schwachstellen außer Acht gelassen werden.

Du wirst dich nach jeder Einheit sowohl etwas stärker als auch entspannter fühlen. Nach mehrmaligem besuchen dieser Stunden wirst du eine nachhaltige Verbesserung deiner Haltung feststellen können. Schlussendlich soll dir das Pilates Training dabei helfen für die körperlichen Herausforderungen des Alltags besser ausgerüstet zu sein.

Im Pilates Kurs sind alle Personen willkommen: sowohl die, die einfach fit werden oder bleiben wollen als auch die, die sich inspirieren lassen und ihre Skills verfeinern wollen. Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Angebot Pilates Kurse in der Yogagalerie in 1220 Wien

Kurs Angebot 2022

Pilates Kurs 08.11.-20.12 (7 Wochen) STUDIO, Dienstags, 09:00 Uhr – Einstieg jederzeit möglich

Pilates Kurs 08.11.-20.12 (7 Wochen) ONLINE LIVE, Dienstags, 09:00 Uhr – Einstieg jederzeit möglich

Pilates Kurs 11.11.-23.12. (7 Wochen) STUDIO, Freitags, 15:00 Uhr – Einstieg jederzeit möglich

Pilates Kurs 11.11.-23.12. (7 Wochen) ONLINE LIVE, Freitags, 15:00 Uhr – Einstieg jederzeit möglich

Kurs Angebot 2023

Pilates Kurs 10.01.-28.02. (8 Wochen) STUDIO, Dienstags, 09:00 Uhr

Pilates Kurs 10.01.-28.02. (8 Wochen) ONLINE LIVE, Dienstags, 09:00 Uhr

Pilates Kurs 13.01.-03.03. (8 Wochen) STUDIO, Freitags, 15:00 Uhr

Pilates Kurs 13.01.-03.03. (8 Wochen) ONLINE LIVE, Freitags, 15:00 Uhr

Pilates bei uns im Studio in 1220 Wien oder Online

Probiere Pilates in einer Schnupperstunde und lerne uns kennen.

Dieser Kurs ist auch für Anfänger geeignet.

Dieser Kurs wird auch Online angeboten. Erfahre mehr über Online Yoga.

Du hast eine gute Verkehrsanbindung zu unserem Studio aus Wien 1210 und 1220.

Was ist Pilates?

Pilates ist eine Methode, die kontrollierte Bewegungen und Atmung umfasst, die dein Gleichgewicht, deine Kernkraft, Mobilität, Flexibilität und auch deine Stimmung verbessern. Die Übungen zielen vor allem auf die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen.

Für wen ist Pilates geeignet?

Es kommt Menschen jeden Alters und Könnens zugute, da es sich um eine Übungsmethode mit geringer Belastung handelt, die den Körper ausrichtet und zahlreiche Vorteile bietet, von der Verletzungsprävention bis hin zu verbesserter Flexibilität.
Es ist sowohl für absolute Anfänger als auch für geübte Sportler geeignet.

Vorteile von Pilates

Die lange Liste der Vorteile von Pilates:

  • verbessert die Körperhaltung
  • lindert Rückenschmerzen
  • erhöht die Energie
  • verbessert das Körperbewusstsein
  • baut Stress ab
  • verbessert Flexibilität und Mobilität
  • geringeres Verletzungsrisiko
  • verbessert die kognitiven Funktionen
  • hebt die Stimmung
  • verbessert den Schlaf
  • vertieft die Atmung und erhöht die Lungenkapazität
  • verbesserte geistige Klarheit und Konzentration

Wie unterscheidet sich Pilates von Yoga?

Zunächst einmal ist die Praxis des Yoga viel älter als die Praxis von Pilates. Yoga entstand vor über 2000 Jahren in Indien, während Pilates erst Anfang des 20. Jahrhunderts entstand.
Beide Praktiken verbessern das allgemeine Wohlbefinden, sowohl die geistige als auch die körperliche Gesundheit. Während die Pilates Methode eher auf den physischen Körper ausgerichtet ist, wird bei Yoga auch gezielt Geist und die Seele angesprochen.

Welche Übungen werden durchgeführt?

Die meisten Übungen konzentrieren sich auf das Becken und den Rumpf und trainieren Stabilität und Beweglichkeit. Beim Pilates Mattentraining, das in der Yogagalerie unterrichtet wird, wird auf einer Matte mit dem eigenen Körper geübt. Unter anderem werden folgende Übungen ausgeführt:

  • Brustkorb-Atmung
  • Dehnen
  • Stärkung von Bauch- und Rückenmuskeln
  • Stützübungen
  • Aktivieren der Nackenmuskulatur
  • Übungen für die Schulterblattmuskulatur
  • Übungen, um den Rücken beweglicher zu machen
  • Übung für die Hüfte, den Bauch, die Beine

Wie kann Pilates Deine Trainingsroutine ergänzen?

Pilates verbessert das Gleichgewicht, die Kraft und die Flexibilität. Dies bedeutet, dass es Teil jedes körperlichen Trainingsprogramms oder jeder Sportart sein kann, an der du bereits teilnimmst. Vom Laufen über Tennis spielen oder Gewichtheben bis hin zum Spazierengehen mit deinem Hund. Pilates ergänzt deine bestehende Trainingsroutine und verbessert deine körperliche Form und deine Atmung.

Pilates für Anfänger und Fortgeschrittene

Pilates Mattentraining ist eine gute Wahl für alle, von Pilates-Anfängern bis hin zu fortgeschrittenen Schülern, da nicht nur der Schwierigkeitsgrad der Übungen variiert sondern auch jede Übung modifiziert werden kann, um die Herausforderung dem individuellen Niveau anzupassen. 

Damit du immer auf dem Laufenden bleibst.

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