fbpx

Unsere Yoga Lehrerinnen in der Yogagalerie in Wien

Nuschin - Yoga Lehrer in Wien

Nuschin

Yoga Lehrerin

Es bereitet mir große Freude meine Leidenschaft am Yoga mit anderen zu teilen, Menschen an der Hand zu nehmen und zu führen. Dabei versuche ich die Teilnehmer immer sanft zu fordern und die richtige „Dosis“ individuell für jeden herauszufinden. Meine Ashtanga und Yin Yoga Klassen sind immer ein Mix aus analytischen und präzisen Anweisungen und dem Kultivieren von Intuition und Genuss. Ich schätze beim Unterrichten eine fokussierte Atmosphäre und liebe die geballte Energie, die sich oft in einer Gruppe ergibt.

Ursprünglich habe ich Volkswirtschaft und Politikwissenschaft in Wien studiert, da mich schon immer die Frage interessiert hat wie Menschen gut zusammenleben können. Nach so viel Theorie hat mir eigentlich erst das Yoga tiefgreifendes Lernen und Verstehen gelehrt. Yoga ist für mich nicht nur ein Wartungsprogramm für Körper und Geist sondern auch eine Schule fürs Leben. Mit meiner Yogapraxis habe ich vor über 15 Jahren begonnen und lange Zeit hatte ich auch andere Interessen wie Salsa, Afro, Tango, Schwimmen und Kampfkunst. Diese Interdisziplinarität sehe ich auch heute noch als Bereicherung für meine Yoga Praxis an.

Elisabeth - Yoga Lehrer in Wien

Elisabeth

Yoga Lehrerin

Yoga ist mein auf-dem-Weg-sein seit 11 Jahren und zwar von Anfang an ausschließlich im Ashtanga Vinyasa Stil. Drei wesentliche Merkmale meiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Tätigkeiten verbinden sich im Ashtanga Vinyasa Yoga zu einer heilsamen Ganz-Sein-Erfahrung: 1. Ich war immer schon in Bewegung: Laufen,Tanzen, Kampfkunst 2. Mein ästhetisches Empfinden und zum-Ausdruck-bringen: als Musik-/Bewegungserzieherin und Sängerin im Konzert- und Opernchor 3. Mein Fragen und Suchen nach dem Sinn: Selbsterfahrung, Supervision/ SIB – Systemische Integrative Bewegungserziehung 2000 – 2003.

Nach meiner Yogalehrerausbildung in der Yogawerkstatt bei Romana und Sascha Delberg (2012-2013) in Wien habe ich gleich zu unterrichten begonnen und es folgte ebendort 2017 das 300h Aufbautraining. Seit 2017 bilde ich mich im Bereich Yogatherapie bei Doug Keller und Dr. Niessen/G. Mohan fort.

Anna

Yoga Lehrerin

Ich besuchte meine ersten Yogastunden bereits im Alter von 13 Jahren. Darauf folgten ein paar nicht sehr yogische Jahre in denen ich meine eigenen Grenzen und Ozeane überquerte, auf der Suche nach dem Glück. Erst gegen Ende meiner Teenagerjahre führte mich eine Unzufriedenheit mit mir und der Welt wieder auf die Yogamatte zurück. Als ich die heilende Wirkung von Yoga zum ersten Mal spürte wuchs der Wunsch, mehr und mehr über Yoga zu erfahren. Meine erste Yogaausbildung machte ich im Jahr 2015 in Südindien, gefolgt von vielen weiteren Ausbildungen z.B. in Wien bei Romana und Sascha Delberg und Christa Heitzmann aber auch in Thailand bei Paul Dallaghan und Arielle Nash. Prä- und postnatales Yoga lernte ich bei Tina Nirtl und Romana Delberg in Wien sowie bei Anne Sobotta in Brasilien.

Die jedoch wichtigsten LehrerInnen in meinem Leben sind meine Tochter und meine Familie und Freunde, die mich täglich daran erinnern, dass Yoga abseits der Matte beginnt.

Nadine - Pilates Lehrer in Wien

Nadine

Pilates Lehrerin

Ich bin gebürtige Südburgenländerin, lebe seit 10 Jahren in Wien und habe auf der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Aufgrund einer Verletzung der Halswirbelsäule kam ich vor ca. 6 Jahren zu Pilates und beschäftigte mich seitdem intensiv mit der Trainingsmethode. Da nach nur wenigen Stunden eine signifikante Verbesserung spürbar war, beschloss ich selbst die Ausbildung zur Pilatestrainerin zu absolvieren um meinen Kund/innen bei Beschwerden zu helfen und die Liebe zu Pilates weiterzugeben. Seit Jänner 2017 unterrichte ich mit Leidenschaft unterschiedliche Altersgruppen und Kund/innen mit verschiedenen Verletzungen/Vorerkrankungen.

Ursula - Gyrokinesis Trainer in Wien

Ursula

Gyrokinesis Lehrerin

Meine Lebensphilosophie ist es, jedem Menschen sowie jeder Situation mit Offenheit und Wertschätzung zu begegnen. Ich bin ein Bewegungs- und Genussmensch, leidenschaftliche Läuferin, naturverbunden und in meiner Freizeit gerne im Wald unterwegs. Mit großem Enthusiasmus und Lebensfreude begleite und motiviere ich Menschen, die an Gesundheit, Bewegung und Weiterentwicklung interessiert sind!
Ich bin ausgebildete GYROKINESIS® und GYROTONIC® Trainerin. Ich habe zwei erwachsene Söhne und bin hauptberuflich in einer Agentur beschäftigt.

.

Marlene - Yoga Lehrer in Wien

Marlene

Yoga Lehrerin

Durch Yoga begleite ich Menschen dabei aus dem Alltags-Stress zu mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und körperlichem Wohlgefühl in die eigene Mitte zu kommen – nach dem Motto „gesunder Geist – gesunde Seele – gesunder Körper“. Ich unterstütze auf dem Weg nach Innen – achtsam, authentisch, einfühlsam und ganz individuell – durch Schulung der Körperwahrnehmung mit Hilfe von Asanas (Positionen), Pranayama (Atemübungen), Meditation und Mantren.

Meine Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin habe ich 2012 in Indien bei Sivananda absolviert. Es folgten Weiterbildungen in diversen Spezialrichtungen des Yoga, wie zum Beispiel Yoga auf dem Schreibtischsessel, Rückbildungsyoga, Yoga für Schwangere, Kinderyoga und Yoga für Senioren. Auf meinem persönlichen Weg nach Innen beschäftige ich mich seit mehr als 16 Jahren mit Selbsterfahrung und Spiritualität. 

Yoga Trainer im 22. Bezirk in Wien

Unsere Yoga Lehrer unterrichten in unserem Studio in der Donaufelderstraße 203/DG, nahe U1 Kagraner Platz. Unser Yoga Studio ist gut erreichbar aus dem 21. und 22. Bezirk in Wien und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl aus der Donaustadt als auch von Floridsdorf sehr gut erreichbar.

Damit du immer auf dem Laufenden bleibst.

* erforderlich