fbpx

Unsere Yoga Lehrerinnen in der Yogagalerie in Wien

Nuschin

Studioleitung, Yoga Lehrerin

Es bereitet mir große Freude meine Leidenschaft am Yoga mit anderen zu teilen, Menschen an der Hand zu nehmen und zu führen. Dabei versuche ich die Teilnehmer immer sanft zu fordern und die richtige „Dosis“ individuell für jeden herauszufinden. Meine Yoga Klassen sind immer ein Mix aus analytischen und präzisen Anweisungen und dem Kultivieren von Intuition und Genuss. Ich schätze beim Unterrichten eine fokussierte Atmosphäre und liebe die geballte Energie, die sich oft in einer Gruppe ergibt.

Ursprünglich habe ich Volkswirtschaft und Politikwissenschaft in Wien studiert, da mich schon immer die Frage interessiert hat wie Menschen gut zusammenleben können. Nach so viel Theorie hat mir eigentlich erst das Yoga tiefgreifendes Lernen und Verstehen gelehrt. Yoga ist für mich nicht nur ein Wartungsprogramm für Körper und Geist sondern auch eine Schule fürs Leben. Mit meiner Yogapraxis habe ich vor über 15 Jahren begonnen und lange Zeit hatte ich auch andere Interessen wie Salsa, Afro, Tango, Schwimmen und Kampfkunst. Diese Interdisziplinarität sehe ich auch heute noch als Bereicherung für meine Yoga Praxis an.

Martin

Yoga Lehrer

Mein Yogaweg startete vor über 15 Jahren in einer sehr spirituellen Schule. Es war ´Liebe auf den ersten Blick´ und schon nach der ersten Stunde bemerkte ich ich die positiven Auswirkungen auf meinen Körper, Geist und Seele. Nach ein paar Jahren wurde mir die Schule aber zu dogmatisch und ich machte mich auf den Weg noch andere Stile und spirituelle Disziplinen wie Buddhismus und Schamanismus kennenzulernen, inklusive längere Aufenthalte in Indien und Südamerika.

All diese Erfahrungen versuche ich in meine Klassen einfließen zu lassen, um im besten Fall Bewusstseinsebenen und Spiritualität erlebbar zu machen.

Nadja

Piltes Lehrerin

„Körper und Geist brauchen Bewegung“ – das ist meine Philosophie. Bewegung begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich komme aus der Welt des Tanzes. Als ehemalige Balletttänzerin bin ich mir der bewussten Körperwahrnehmung, der exakten Übungsausführung und der gezielten Atmung bewusst.
Kontrolle, Kraft und Beweglichkeit sind die Kerngebiete meiner Arbeit. Diese wichtigen Komponenten zählen zu den Prinzipien der Trainingsmethode von J. Pilates. Ich begelite Menschen auf ihrem Weg zu körperlicher und mentaler Fitness und stelle stets den Gesundheitsaspekt in den Vordergrund.

Neben meiner TrainerInnentätigkeit arbeite ich darüber hinaus auch im Bereich der Erwachsenenbildung. So kann ich als Ausbilderin mein Wissen in Workshops und Lehrgängen für Dipl- TanzpädagoInnen, Dipl. Pilatestrainer/In, Dipl. Yogalehrer/In und Dipl. Humanenergetiker/In mit Freude weitergeben.

Elisabeth

Elisabeth

Yoga Lehrerin

Yoga ist mein auf-dem-Weg-sein seit 11 Jahren und zwar von Anfang an ausschließlich im Ashtanga Vinyasa Stil. Drei wesentliche Merkmale meiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Tätigkeiten verbinden sich im Ashtanga Vinyasa Yoga zu einer heilsamen Ganz-Sein-Erfahrung: 1. Ich war immer schon in Bewegung: Laufen,Tanzen, Kampfkunst 2. Mein ästhetisches Empfinden und zum-Ausdruck-bringen: als Musik-/Bewegungserzieherin und Sängerin im Konzert- und Opernchor 3. Mein Fragen und Suchen nach dem Sinn: Selbsterfahrung, Supervision/ SIB – Systemische Integrative Bewegungserziehung 2000 – 2003.

Nach meiner Yogalehrerausbildung in der Yogawerkstatt bei Romana und Sascha Delberg (2012-2013) in Wien habe ich gleich zu unterrichten begonnen und es folgte ebendort 2017 das 300h Aufbautraining sowie eine Ausbildung in Post- und Pränatalem Yoga. Seit 2017 bilde ich mich im Bereich Yogatherapie bei Doug Keller und Dr. Niessen/G. Mohan fort.

Ivona

Yoga Lehrerin

Yoga crossed my life path in 2008 and since then I have been studying and practising it continuously. I see yoga as an adventure, lifestyle, holistic system to help us develop our body and mind. I studied and practised yoga in India, Thailand and Bali, but also here in central Europe. I am always keen to be inspired and learn from different people and sources not only from yoga world.

I teach mainly Ashtanga yoga and Vinyasa Krama sequences (Lion and Moon sequence designed by Matthew Sweeney, my main teacher). I tend to incorporate Vinyasa Krama yoga principles into my classes that means yoga adjusted to student’s needs, importance of coordination of breath and movement, awareness and therapeutic approach. My classes might be a good choice for both beginners and experienced practitioners who want a well-structured and mindful yoga practice.

Monika

Yoga Lehrerin

Ich bin Yoga Lehrerin und freischaffende Tänzerin in Wien. Ich bewege mich in den Bereichen Yoga, Acroyoga, zeitgenössischer Tanz und Contact Improvisation. Ich liebe die Bewegung in verschiedensten Facetten.

Yoga war das erste was ich begonnen habe. Ich war von den indischen Yogis fasziniert, die sich im hohen Alter noch bewegen konnten und ich habe mich von den östlichen Philosophien angesprochen gefühlt. Vor etwa 20 Jahren habe ich meine Praxis begonnen und praktiziere immer noch mit Leidenschaft.

Yoga ist für mich die Basis in der ich Körper, Geist und Seele Raum, Zeit und Wertschätzung geben kann.

Sabrina

Yoga Lehrerin

Yoga schlich sich 2015 ganz still und heimlich durch Youtube-Videos in mein Leben. Seit Dezember 2019 bin ich Yoga Alliance zertifizierte Yoga-Lehrerin (200HRS-YTT) und seit 2020 auch Mental- & Entspannungstrainerin. Deshalb liegt mir Yin Yoga besonders am Herzen. Eure tiefenentspannten Gesichter am Schluss der Klasse sind unbezahlbar!

Ich beschäftige mich wahnsinnig gerne mit dem weiblichen Zyklus & lehne meinen Unterricht meist an die aktuelle Mondphase an. Der Fokus liegt bei mir speziell in der Vereinigung von Yin & Yang – dem weiblichen & männlichen Teil in jedem von uns die richtige Balance zu geben. Außerdem ist mein absolutes Herzensprojekt: Das Curvy Ladys Yoga! Für mich ist JEDER Körper, ein Yogakörper.

Yoga verbindet deinen Körper mit dem Atem, aber vorallem zeigt er dir, wie wichtig die Liebe zu dir selbst ist. Ich freu mich auf Dich!

Blanka

Yoga Lehrerin

I‘m a dancer, musician and yoga teacher. My motto is: „Everything is born of vibration (motion) and it always flows. Nothing is constant.“ My lessons are dedicated for those who want to restore energy through strong, deep and calm practice. In my classes you will always learn breathing techniques and rest in a long relaxation. As a teacher and performer I‘m most fascinated by sharing bright energy in a group, that is able to softly raise up your whole being. I started my yoga journey when I was a small gymnast. As a 6 year old girl I used to accompany my mum on weekly classes. I accomplished my yoga teacher training in 2021 and hold a bachelor in actress of dance theatre and pedagogy of rhythm and music.

Magda

Pilates Lehrerin

Bewegung war schon immer wichtig für mich. In Pilates habe ich einen Ausgleich zu meinem Büroalltag gefunden. Diese Trainingsart eignet sich hervorragend dafür, da Pilates kontrollierte und präzise Bewegungen mit gezielter Atmung verbindet. Dadurch wird der Körper gestärkt und der Kopf befreit. Zuerst war ich jahrelang als Teilnehmerin in Pilates-Studios aktiv und die Art und die Auswirkungen des Trainings haben mich begeistert. Da ich als Naturwissenschaftlerin auch die Hintergründe der Pilates-Methode verstehen wollte, habe ich zuerst im Selbststudium mein Wissen darüber vertieft, dann beschloss ich aber zusätzlich den Lehrgang zur Dipl. Pilates Trainerin zu machen. In meiner Diplomarbeit fokussierte ich mich auf das Thema, wie man mit Pilates den Folgen des sitzenden Arbeitsalltags entgegen wirken kann. Dieses Wissen setzte ich in meinem Training um und möchte, dass wir uns alle gut in Form, sowie mit Leichtigkeit und Freude durch den Alltag bewegen.

Sophia

Yoga Lehrerin

Ich habe die transformative Welt des Yoga vor über 10 Jahren für mich entdeckt und seither eine Vielzahl von Yoga-Stilen erkundet. Meine Lernreise startete im Jahr 2020 mit einer 200 Stunden Yogalehrerinnen Ausbildung bei ONE Yoga in Wien. Im Jahr 2022 habe ich ein weiteres intensives 60-stündiges Training absolviert, das den Fokus auf Yoga mit einem neurowissenschaftlichen Schwerpunkt legte. Bei mir gilt das Motto: Never stop learning and exploring.

Für mich ist Yoga mehr als nur eine körperliche Praxis. Es ist eine Verbindung von Atmung, Achtsamkeit, Meditation und Bewegung. Mein Ziel ist es, in meinen Stunden eine Atmosphäre zu schaffen, in der jeder die Möglichkeit hat, abzuschalten und im gegenwärtigen Moment anzukommen. Ich lade dich ein, mit mir auf diese Reise zu mehr innerer Harmonie und Bewegungsfreude zu gehen.

Anna

Yoga Lehrerin

Tanzen und Yoga haben mich viele Jahre begleitet und begleiten mich bis heute. Beruflich komme ich aus dem pädagogischen Bereich. Ich habe als Sozialbetreuerin in einer Wohngruppe mit Kindern, die nicht ins System passten, gearbeitet wie auch mit behinderten Menschen und Senioren im Altenheim. Dort stärkte ich meine sozialen Kompetenzen und mein Ziel, mit Menschen zu arbeiten, vertiefte sich.

Nach langer Zeit des Tanzunterrichts und dem Umzug nach Tirol wurde mein neuer Tanz bald das Skateboarden. Yoga war mein ständiger Begleiter und Ausgleich zu beidem. Meine 200 Stunden Hatha-Ausbildung schloss ich an der Wiener Yogaschule ab, mit der ich noch tiefer in die Materie eintauchte. Als Tanzlehrerin habe ich bereits viele und große Tanzgruppen unterschiedlichen Alters in Ballett, Hiphop und kreativem Kindertanz unterrichtet. Aktuell absolviere ich eine Sporttrainerausbildung bei der Sportunion Wien mit einer Zusatzausbildung auf Skateboarding für Kinder und Jugendliche.

Manu

Pilates Lehrerin

Ich bin mit einer großen Leidenschaft seit über 32 Jahren als Sport- und Pilatestrainerin tätig. 1992 habe ich meine Diplomprüfung zum Aerobic Instructor abgelegt. Des Weiteren folgten mehrere Weiter- und Ausbildungen, wie z.B.: Diplomprüfung zum Wellnesstrainer, Ausbildung zum Pilatestrainer, Weiterbildung in den Bereichen Funk (Dance), Kick Box Aerobic, Aqua Aerobic, XCO Training©, Flexi-Bar© Hot Iron (1+2) sowie Iron Cross©, Rückenfitness, deepWORK©, bodyART©. Nach wie vor begleitet eine regelmäßige Weiterbildung meine sportliche Karriere.

Spaß, Motivation sowie ein besseres Körpergefühl/-bewusstsein beim Training zu vermitteln liegt mir sehr am Herzen, ebenso ist mir die korrekte Anleitung sehr wichtig und nach diesem Grundsatz unterrichte ich auch stets.

Daniela

Yoga Lehrerin

Meine ersten Berührungspunkte mit Yoga hatte ich auf einer längeren Reise durch Indien im Jahr 2018. Durch diese glückliche Fügung durfte ich eine großartige Entwicklung durchleben, für die ich heute noch eine tiefe Dankbarkeit verspüre. Yoga bedeutet für mich, mich jeden Tag aufs Neue mit Entschlossenheit für das Leben, persönliches Wachstum und auch für das Innehalten zu entscheiden. Umso schöner finde ich es, diese Praxis auch anderen Menschen näherbringen zu dürfen.

Meine Ausbildungen mit Fokus auf Ashtanga Vinyasa Yoga habe ich sowohl in Indien als auch in der Yogawerkstatt in Wien absolviert. Mein Unterrichtsstil wurde vor allem durch die liebevolle und achtsame Herangehensweise meiner Lehrer geprägt. Ich möchte in meinen Klassen einen Raum schaffen, in dem Praktizierende mithilfe von Yoga ihren Körper, ihr Dasein und ihren Geist spielerisch neu entdecken können. Außerhalb der Yogagalerie arbeite ich als Sozialpädagogin in der Kinder- und Jugendhilfe und befinde mich in der Ausbildung zur Psychotherapeutin (Existenzanalyse).

Kristina

Yoga Lehrerin

Yoga ist für mich Lebenseinstellung und umfassende, praktische Philosophie, die Antworten auf wichtige Fragen gibt, hilft, den Herausforderungen des Lebens richtig zu begegnen und Körper und Geist gesund zu halten.
Mit 23 Jahren begann ich Yoga zu praktizieren und merkte, dass es mir half, mein Gefühlschaos zu beruhigen und meine Schulterschmerzen loszuwerden. Als Volontärin in der Himalayagegend lernte ich kurz darauf die kraftvolle Wirkung täglicher Meditationspraxis kennen und wenige Jahre später absolvierte ich meine erste Yoga-Lehrerinnen-Ausbildung (500h) bei Pureyoga in Wien.

Seit 2016 unterrichte ich mit Fokus auf individuelle Bedürfnisse und die richtige Verbindung von Körper und Atmung. Seit 2023 vertiefe ich mich in zyklusorientiertes Yoga: Ich absolvierte die She-Yin-Yoga-Ausbildung bei Alkemy Wien (100h) und 2024 das Well Woman Yoga Therapy Teacher Training (51h) bei Uma Dinsmore Tuli in Großbritannien.

Lehren und Lernen sehe ich als meine vielleicht wichtigsten Lebensaufgaben: Ich gebe mit viel Freude und Begeisterung das weiter, was ich erfahren habe und von dessen Potential ich überzeugt bin.

Heidrun

Yoga Lehrerin

Meine Reise zur Pre & Postnatal Yogalehrerin begann mit meiner eigenen Schwangerschaft. Schon hier entstand meine Leidenschaft für das Thema Geburt, Rückbildung, Mama und Frau sein. Nach meiner Ausbildung zur 200h YTT vertiefte sich auch das Thema Beckenboden aufgrund eigener Erfahrungen immer mehr in meinen Unterricht. Es ist leider noch immer ein Tabuthema, dabei ist ein gut funktionierender Beckenboden die Grundlage für unser Wohlbefinden auf physischer und psychischer Ebene.

Mein Yoga Stil ist geprägt von Weichheit und Weiblichkeit, ergänzt mit Musik die berührt und verzaubert. Mit meiner Einfühlsamen Art und meinem freundlichen Wesen unterstützte ich Frauen in ihrem Prozess des Wachstums und der Verwandlung.

Yoga hilft mir von der Außenwelt in meine Innenwelt einzutauchen, meinen Kopf frei zu bekommen und meinen Alltag und etliche To-do’s zu vergessen.

Yoga Trainer im 22. Bezirk in Wien

Unsere Yoga Lehrer unterrichten in unserem Studio in der Donaufelderstraße 203/DG, nahe U1 Kagraner Platz. Unser Yoga Studio ist gut erreichbar aus dem 21. und 22. Bezirk in Wien und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl aus der Donaustadt als auch von Floridsdorf sehr gut erreichbar.

Damit du immer auf dem Laufenden bleibst.

* erforderlich