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Rücken Yoga für Wien 1210 + 1220

Der Rückenyoga Kurs hilft Rückenschmerzen vorzubeugen und diese zu überwinden. Es sind keine Yoga Vorkenntnisse notwendig!

In jeder Stunde gibt es eine Abfolge von sanften bis dynamischen Übungen und Bewegungsabläufen, die den Nacken lösen, die Schultern entspannen und für einen aufrechten, starken und mobilen Rücken sorgen. Dabei wird die heilsame Wirkung einer tiefen und vollständigen Atmung erfahrbar. Eine geführte Meditation und Entspannung am Ende der Stunde beruhigen das Nervensystem und helfen Stress und damit verbundene Beschwerden (Schmerzen) zu reduzieren.

Die Übungen sind einfach, zum Teil aufeinander aufbauend und ihre korrekte Ausführung spielt gleichermaßen eine Rolle wie die individuelle Anpassung. Die Sonnengrüße und ausgewählte Yogapositionen (Asanas) werden modifiziert und auf individuelle Möglichkeiten abgestimmt.

Alle Teilnehmer erhalten ein Handout mit einigen Übungen, um diese auch zu Hause ausführen zu können.

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Angebot Rücken Yoga Kurse in der Yogagalerie in Wien

Quereinstieg: es wird nur ab Kurseinstieg verrechnet. Buche über Buttons oben.

Rücken Yoga bei uns im Studio in Wien

Probiere Rücken Yoga in einer Schnupperstunde und lerne uns kennen.

Yoga für den Rücken ist auch für Anfänger geeignet.

Du hast eine gute Verkehrsanbindung zu unserem Studio aus Wien 1210 und 1220.

Für wen ist Rücken Yoga geeignet?

  • Für alle, die im Alltag viel sitzen oder lange stehen müssen oder einseitigen Belastungen ausgesetzt sind und einen Ausgleich suchen
  • Für alle, die bereits Rückenschmerzen hatten oder haben, wobei hier von diffusen bzw. eher leichten Schmerzen die Rede ist
  • Akute und sehr starke Rückenschmerzen sollten unbedingt vom Arzt oder Ärztin abgeklärt werden (akuter Bandscheibenvorfall, Ischialgie, Hexenschuss etc.!). Rücken Yoga ersetzt keine medizinische Diagnose.
  • Im Zweifelsfall kannst du uns gerne kontaktieren bzw. eine Schnupperstunde besuchen

Wenn du am Kurs teilnimmst, übe achtsam im Kontext mit deiner Atmung. Lege bei Bedarf Pausen ein und wahre deine Grenzen.

Welche Übungen werden im Rücken Yoga Kurs durchgeführt?

In jeder Stunde gibt es eine Abfolge von sanften bis dynamischen Übungen und Bewegungsabläufen, die

  • den Rücken entlasten und die große Rückenfaszie dehnen
  • die Rumpf-, Beckenboden- und Hüftmuskulatur kräftigen und dehnen
  • die Wirbelsäule auf- und ausrichten für mehr Leichtigkeit, Bewegungsspielraum und für eine bewusste Körperwahrnehmung

Der Rücken Yoga Kurs ist auch als Anleitung zur aktiven Selbstfürsorge gedacht. Deshalb erhalten alle Teilnehmer ein Handout mit einigen Übungen, um bei Bedarf im Zeitrahmen des Kurses eine eigenständige Übungspraxis etablieren zu können.

Damit du immer auf dem Laufenden bleibst.

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