fbpx

Yoga Online Kurse

Yoga Online Kurse Live

Im Modus eines Online Yoga Studios bieten wir Online Yoga Klassen an. Du kannst von zu Hause aus via Live-Stream teilnehmen. Das hat den Vorteil, dass wir einander während der Einheit sehen können, fast so wie wenn du im Studio wärst. Die Yoga Lehrerin gibt dir während der Yoga Einheit Hinweise zur Übungsausführung. Davor und danach kannst du dich mit der Lehrerin austauschen und auch Feedback geben.

Wenn du eine Einheit versäumt hast kannst du danach jederzeit über unsere Videothek die Aufzeichnung abrufen und die Yoga Einheit nachholen.

In unseren Online Klassen erlebst du beste Ton- und Bildqualität. Wir verwenden eine moderne technische Ausstattung. Dadurch sind wir in der Lage in HD Qualität zu streamen. Die Aufzeichnung siehst du sogar in Full HD.

Damit du das Online Yoga Training genießen kannst nimm dir etwas Zeit um vorab dein Equipment optimal einzurichten. Tipps dazu findest du weiter unten. Solltest du auf technische Probleme stoßen kannst du dich an den Yogagalerie Support wenden.

In einer Schnuppereinheit kannst du testen ob dir Online Yoga zusagt. Die Kosten betragen € 5.-. Für Online Yoga Einheiten haben wir vergünstigte Preise.

Wir bieten folgende Yoga Kurse im Online Format an: Vinyasa YogaYin YogaAshtanga Yoga, Schwangeren Yoga. Wir haben Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Wenn du Anfänger bist und etwas Neues ausprobieren möchtest bist du bei uns genau richtig. Mit Yoga kannst du trotz Corona aktiv sein und etwas für Körper und Geist tun. Auch Online bieten wir Kurse für Anfänger an wo du hervorragend ins Yoga einsteigen kannst.

Stundenplan

Anleitung

Wie du am Yogagalerie Online Yoga teilnimmst findest du in folgender Anleitung:

1. Was erforderlich ist um beim Online Yoga mitzumachen
2. Registrierung (bei erstmaliger Buchung)
3. Buche die Yoga Einheit
4. Teilnahme via Notebook oder Stand-PC
5. Teilnahme via Smartphone oder Tablet
6. Vorbereitung erster Online Yoga Kurs
7. Support in der Vorbereitungsphase
8. Technischer Support während Online Yoga Kurs

Was erforderlich ist um beim Online Yoga mitzumachen

  • Smartphone, Tablet, Notebook oder Stand-PC (mit Kamera und Mikro*)
  • Internetverbindung
  • Videokonferenz Software – wir nutzen die Software „8×8 Meet“ (am PC/Notebook reicht ein Browser, am Smartphone/Tablet via App)
  • Kurs oder Einheit via Stundenplan/Eversports gebucht
  • Ein Platz zu Hause, wenn möglich mit Yoga Matte

*) Kamera und Mikro ist nur erforderlich wenn du auch gesehen bzw. gehört werden möchtest

Registrierung (bei erstmaliger Buchung)

Falls du das erste Mal buchst und noch nicht registriert bist registriere dich vorher auf Eversports über den Stundenplan. Falls erforderlich findest du die Anleitung hier.

Yoga Kurse im Stundenplan bei Eversports

Buche die Yoga Einheit

Buche die Yoga Einheit die du besuchen möchtest über den Stundenplan. Online Yoga Stunden findest du im Stundenplan mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Astanga Yoga Online Live
Online Yoga buchen

Teilnahme via Notebook oder Stand-PC

Aufruf des Videokonferenz Links über Eversports

Gehe zum Stundenplan und melde dich an deinem Eversports Konto an.

Yoga Kurse im Stundenplan bei Eversports

Jetzt findest du im Stundenplan einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird. 

Online Yoga Kurse im Stundenplan bei Eversports

Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Yoga Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die Videokonferenz Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei!

Videokonferenz Software
Ein Browser ist für die Nutzung der Videokonferenz ausreichend. Du musst keine App installiert haben.
Du musst auch nicht beim Videokonferenz Provider registriert oder angemeldet sein.

Teilnahme via Smartphone oder Tablet

Aufruf des Videokonferenz Links über Eversports

Lade die Eversports App auf deinem Gerät über den Online Store herunter. Starte die App und melde dich mit deinem Benutzer an. Auf der Einstiegsseite findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird. 

Online Yoga Kurs Live Stream

Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Yoga Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die Videokonferenz Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei!

Videokonferenz App
Installiere dir bitte die App „8×8 Meet“ über den Online Store. Um die Videokonferenz App zu nutzen reicht der Aufruf über den Button/Link. Du musst nicht registriert oder angemeldet sein.

Vorbereitung erster Online Yoga Kurs

Richte deine Kamera bereits vor dem Kurs aus und teste das Bild. Positioniere deine Kamera so, dass du im Bild gut gesehen werden kannst:

  • Lege deine Yoga Matte nach Möglichkeit im 90 Grad Winkel oder zumindest schräg zur Kamera Richtung auf.
  • Die Entfernung der Kamera zur Yoga Matte sollte im Idealfall etwa 3m betragen. Du solltest liegend sowie stehendend im Bild sein.
  • Schaue auf möglichst helle Beleuchtung.
  • Bei Smartphone und Tablett ist eine Halterung oder ein Stativ zur Fixierung hilfreich.

Steige dann 15 min vor Kursbeginn in das Videokonferenz Meeting ein damit du Zeit hast die erforderlichen Einstellungen vorzunehmen, solange bis dann alles funktioniert und du alles findest.

Technischer Support

Wenn du Fragen im Vorfeld hast und dir nicht sicher bist wie du beim Online Yoga teilnehmen kannst schreibe uns eine Email an info@yogagalerie.at oder rufe uns unter 0650/259 75 49 an.

Damit du immer auf dem Laufenden bleibst.

* erforderlich